Sicher haben einige die Fähre Konrad Adenauer schon vermisst. Lesen Sie bei uns, was gerade mit ihr geschieht!
Nach nunmehr 50 Jahren Provisorium soll der Zentrale Omnibus-Bahnhof (ZOB) gegenüber dem Bonner Hauptbahnhof neu gestaltet werden.
Großzügige Gleisanlagen in Magdeburg zeigen uns wie es funktionieren kann.
Eine Pressemeldung der go.Rheinland
go.Rheinland und VRR beauftragen DB Regio bis Ende 2032 mit dem Betrieb • SPNV-Aufgabenträger investieren dreistelligen Millionenbetrag in Modernisierung der Fahrzeuge • Fahrgastorientiertes Redesign vom German Design Award ausgezeichnet • Erste Züge sind ab Ende April im S-Bahn-Netz unterwegs.
Bild: S Bahn Zug vor Oberkassel Foto: Jürgen Huber
Vor kurzen erreichte uns die Stellungnahme des Vereins Fuss e.V. Diese möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.
Langsam scheint sich die Einsicht durchzusetzen, dass eine Seilbahn zu bauen besser mit den Anliegenden und der Bevölkerung funktioniert.
Ein guter Schritt zur Verkehrswende ist das 19 Euro Sozialticket für Bonn.
Die Verkehrsführung vor dem Bonner Hauptbahnhof soll neu geplant werden. Unter anderem soll ein Radweg über den Bürgersteig und hinter dem Wartebereich der Straßenbahnhaltestelle geführt werden!
Das halten wir für genauso unsinnig wie eine Planung ohne das Wissen, wie der ZOB in Bonn aussehen soll. Lesen sie mehr!
Unser Autor Jürgen Huber kommentiert die Pläne zur Integration des Viktoria Karrees in die Fußgängerzone und seine Folgen für den nicht unerheblichen Busverkehr.
S13 fährt nur bis Troisdorf." "Wichtige Brücke hatte niemand im Blick." Entsetzen über Planungen der Bahn."
Rainer Bohnet schrieb diesen Text zum Desaster.
Titelbild: Bahnhof Troisdorf
Foto: Dylan Cem Akalin
Die Rheinnixe ist unrentabel geworden und soll stillgelegt oder schlimmer, verkauft werden. Wir haben nachgedacht und eine Alternativlösung gefunden, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten.